Anheuern

Was? Wie? Wann?

Das Flosslager startet jeweils in der 2. oder 3.Sommerferien Woche. Am Samstag und Sonntag wird das Floss gebaut und eingerichtet bevor es dann am Montag in See sticht. Wichtig: du bist entweder beim Auf oder Abbau dabei!

Achtung: In diesem Jahr gibt es eventuell neben dem eigentlichen Flosslager noch weitere Flössler. Deshalb sind Auf/Abbau nicht gleich anschliessend zum Flosslager.

Während der ersten Woche ist ein zu und absteigen relativ Problemlos möglich. Ab der zweiten Woche wird es ein bisschen kniffliger, aber auch möglich. Frage einfach einen erfahrenen Matrosen oder den Kapitän persönlich. Du must keine mindesttage auf dem Floss bleiben.

Kosten: Du zahlst einen Grundbeitrag (50.–CHF) mit welchem die Grundsachen wie Versicherung des Flosses, Material etc gedeckt ist. Dazu kommt dann noch Essen und Getränke. Dies beläuft sich je nach Konsum auf rund 100.–/Woche.




MorgensAbends



MorgensAbends


Aufbau (17./18.Juli)Abbau (31.Juli)